Artikel

Leserbrief zur Abstimmung über das Stromgesetz

Sehr geehrte Damen und Herren
Geschätzte SVP-Familie

Als SVP-Grossratskandidat setze ich mich für Lösungen ein, die unsere Region stärken und voranbringen. Deshalb unterstütze ich nachdrücklich das neue Stromgesetz und werde mit einem klaren «Ja» abstimmen! Dieses Gesetz ist ein gut schweizerischer Kompromiss, der von der Mehrheit im Nationalrat und sogar einstimmig vom Ständerat befürwortet wurde.

Die Argumente der Gegner, wie die Befürchtung eines unrealistisch hohen Ausbauziels und einer Überforderung der Schweizer Energieinfrastruktur, sind nicht gegeben da das Ausbauziel durch schrittweise Umsetzung und Nutzung verschiedener erneuerbarer Energiequellen realisierbar ist und die Energieinfrastruktur stärken kann.

Die Gegner bezweifeln auch die gesellschaftliche Akzeptanz und Unterstützung für den Ausbau erneuerbarer Energie. Umfragen zeigen aber eine breite gesellschaftliche Unterstützung für das geplante Stromgesetz, was sich in der Mehrheit der Schweizer Bevölkerung widerspiegelt, die die Förderung erneuerbarer Energien befürwortet und sich eine Energieunabhängigkeit wünscht.

Auch befürchten die Gegner Auswirkungen auf die Strompreise. Aber langfristige Investitionen in erneuerbare Energien können dazu beitragen, die Stromversorgung umzustellen und langfristig stabile und potenziell niedrigere Energiepreise zu gewährleisten, indem sie die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen reduzieren.

Auch die Befürchtungen einer Überlastung des Stromnetzes durch den Ausbau erneuerbarer Energien sind nicht gegeben. Die Technologien zur Netzintegration erneuerbarer Energien, wie z. B. intelligente Stromnetze und Energiespeicher, helfen dabei, Schwankungen auszugleichen und die Stabilität des Stromnetzes zu gewährleisten.

Gemeinsam können wir eine starke und nachhaltige Zukunft für unsere Region gestalten! Stimmen Sie mit Ja für das neue Stromgesetz und setzen Sie ein Zeichen für eine erfolgreiche Entwicklung unserer Region.

Danke für Ihre Unterstützung und Ihr «JA» am 09. Juni!

Artikel teilen
über den Autor
SVP Grossratskandidat (AG)
weiterlesen
Kontakt
SVP Bezirk Rheinfelden
c/o Andy Steinacher
Obermumpferstrasse 96
4325 Schupfart

Tel: +41 79 202 31 86
Mail: info@svp-bezirk-rheinfelden.ch

Bankverbindung
Aargauische Kantonalbank, 5001 Aarau
PC-Konto 50-6-9
IBAN: CH09 0076 1501 2796 3200 1
SVP Bezirk Rheinfelden
4325 Schupfart

Weitere Links

Datenschutzerklärung

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden