Leserbrief für die Bezirksrichterwahlen
Am 22. September stehen die Wahlen der Bezirksrichter an. Dabei handelt es sich um die Wahl von Laienrichterinnen und Richter. Für das Laienrichteramt hat sich der Aargau explizit entschieden, so dass Menschen, die mit beiden Beinen am Boden stehen, als Richter amten und als Persönlichkeit mit gesundem Menschenverstand entscheiden.
Am Bezirksgericht sind es die Gerichtspräsidenten, und die Gerichtsscheiber, die die über beste Juristische Kenntnisse verfügen, dabei ist der Juristische Teil bestens abgedeckt. Ohne die Laienrichter käme der Menschenverstand am Gericht oft zu kurz. Darum brauchen wir, Richterinnen und Richter, die im aktiven Leben stehen, Lebenserfahrung haben und wissen, dass das Leben nicht nur Positives hat. Eine Juristische oder sonst eine Akademische Bildung braucht es dazu absolut nicht. Ich unterstütze klar Evelyn Sägesser und Andrea Schöllnast als Richterinnen, dabei empfehle ich auch die Kandidaten und Kandidatinnen von, Die Mitte, FDP, GLP, Grüne, SP und SVP.
Ich empfehlen Ihnen zur Wahl als Bezirksrichterinnen Evelyn Sägesser und Andrea Schöllnast. Sie sind engagierte Persönlichkeiten mit Lebenserfahrung. Sie sind keine Theoretiker, sondern zeigen Entschlossenheit, starkes Engagement und entscheiden als Menschen, die mit beiden Beinen am Boden stehen.