Artikel

Energieanlass in Wallbach

Zeitungsbericht

Am Donnerstag, 1. Oktober fand im Mehrzwecksaal in Wallbach der Energieanlass zum Thema «Energie heute und in der Zukunft» der SVP Bezirk Rheinfelden statt.
Unser Gastreferent, Hans Gloor, Stadtrat aus Rheinfelden, hielt einen Vortrag über die Energie der Vergangenheit und der Zukunft in unserem Bezirk.
Alles ist Energie und Energie ist fundamental für das Leben, das wir führen – Seine Einleitung in ein äusserts spannendes und interessantes, wie auch sehr wichtiges Thema.
Hans Gloor zeigte die zahlreichen Möglichkeiten auf, mit denen Energie eingespart werden kann;
Sei dies in Form von Solarstrom in Form von PV- Anlagen auf Dächern, sei es als Anforderungen an Bauten in Minergie Standards, sei es bei der öffentlichen Beleuchtung mittels LED oder mittels Wärmeverbünde mit Nutzung der Abwärme und mit Schnitzelheizungen.
Sonne, als unser Rohstoff soll und muss genutzt werden. Ebenso Wind, Wasser und Erdwärme.
Auch Energiequellen, an welche wir heute noch nicht denken, werden einst elementar sein.

Nach interessanten Fragen aus der Runde durfte zum Apéro eingeladen werden, welcher die Ortspartei SVP Wallbach offerierte.
Gleichzeitig bestand die Möglichkeit, die GrossratskandidatInnen kennenzulernen und sich weiter auszutauschen.
Hans Gloor wurde mit Köstlichkeiten aus der Region verdankt.
SVP Bezirk Rheinfelden und SVP Wallbach

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Bezirk Rheinfelden c/o Désirée Stutz Orchideenweg 14 4313 Möhlin Tel: +41 79 454 82 71 Mail: desiree.stutz@bluewin.ch
Bankverbindung
Aargauische Kantonalbank, 5001 Aarau PC-Konto 50-6-9 IBAN: CH09 0076 1501 2796 3200 1 SVP Bezirk Rheinfelden 4313 Möhlin

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden